Duits : Nederlands die Beschwerde = de klacht sich beschweren über = zich beklagen over Ich möchte mich beschweren über......... = Ik wil me beklagen over............. Ich bin nicht zufrieden mit......... = Ik ben niet tevreden over............ Es tut mir / uns leid. = Het spijt me / ons. Sie haben recht. = U heeft gelijk. Wir haben einen Fehler gemacht. = Wij hebben een fout gemaakt. Das muss ein Irrtum sein. = Dat moet een vergissing zijn. irrtümlich / aus Versehen = per vergissing verantwortlich sein für = verantwoordelijk zijn voor Wir fordern Schadenersatz = Wij eisen schadevergoeding. Wir werden die Beschwerde nachgehen. = Wij zullen de klacht onderzoeken. Ich bitte sehr um Entschuldigung. = Mijn excuses. Entschuldigen Sie, aber...... = Neemt u mij niet kwalijk, maar...... Das ist wahr. = Dat is waar. selbstverständlich = van zelf sprekend Sie haben das falsche Zimmer bekommen. = U heeft de verkeerde kamer. Ist / wäre es möglich, dass Sie sich geirrt haben? = Is het mogelijk dat u zich heeft vergist? Wir bitten Sie um......... = Wij verzoeken U om......... Wir sind bereit Ihnen einen Nachlass zu geben. = We zijn bereid u een korting te geven. Wir bedauern diesen Vorfall. = Wij betreuren dit voorval. Das ist ein Missverständnis. = Dat is een misverstand. Damit bin ich nicht einverstanden. = Daarmee ben ik het niet eens. Ich verstehe Sie schon, aber ich kann leider nichts für Sie tun. = Ik begrijp u wel, maar ik kan niets voor u doen. Wir haben Verständnis für Ihre Probleme. = Wij hebben begrip voor uw problemen. Das verstehe ich. = Dat begrijp ik. Ich kann Ihnen das leider nicht versprechen. = Ik kan u dat helaas niet beloven. Wann bekommen wir Ihre Antwort? = Wanneer krijgen wij uw antwoord. So schnell / bald wie möglich. = Zo snel mogelijk. Wir entschuldigen uns für diesen Irrtum. = Wij verontschuldigen ons voor deze vergissing. Wir werden dafür sorgen. = Wij zullen er voor zorgen. Das kann passieren. = Dat kan gebeuren.